/// Werbung: PR Sample

Vor wenigen Tagen ist die letzte Ausgabe der beautypress News Box für das Jahr 2017 bei mir eingetrudelt, nämlich die Dezember Ausgabe. Enthalten waren einige Produkte für die vorweihnachtliche Zeit, wie zum Beispiel Körperbutter, Lippenbalsam und ein Hyaluronsäure-Serum. Wie ihr es mittlerweile schon kennen solltet, checke ich die Inhaltsstoffe immer bei CodeCheck und schreibe auf, was davon alles (leicht) bedenklich oder unbedenklich ist und ob das Produkt Palmöl enthält oder nicht. Ich bin gespannt, wie euch der Inhalt der beautypress News Box Dezember 2017 gefällt und freue mich auf euer Feedback in den Kommentaren.

CMD Naturkosmetik Natural Serum Deluxe Hyaluron Seide

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein hochkonzentriertes Wirkstoffserum mit einem Anti-Aging Komplex. Das Serum verfügt über eine innovative Rezeptur mit 100 % Wirkstoffen und 0 % Wasser. Außerdem enthält es natürliche Pflanzenextrakte (wie Bio Melissenextrakt & Bio Aloe Vera) sowie feinste Seide. Das Serum soll feuchtigkeitsspendende, glättende und straffende Eigenschaften in einer Intensivpflege vereinen, die Hautfunktionen unterstützen, die Elastizität verbessern und kleine Fältchen aufpolstern. Ich benutze das Produkt in den letzten Tagen morgens und abends und trage es auf die gereinigte Gesichtshaut auf. Besonders gut gefällt mir, dass das Serum nicht fettet oder klebt und für jeden Hauttypen geeignet ist. Übrigens wurde das Produkt mit dem Beauty Forum Readers Choice Award 2015/2016 ausgezeichnet.

Was sagt CodeCheck?

  • Unbedenklich! Das freut mich sehr zu lesen und ich bin froh, dass ich durch die beautypress News Box so tolle Produkte kennenlernen kann.

t: by tetesept Hallo Winterpflege

Ich freue mich immer sehr, wenn es ein neues Produkt von tetesept zu entdecken gibt, da ich die Produkte immer total klasse finde. Dieses Mal war in der Box die neue Creme Dusche „Hallo Winterpflege“ in der Sorte „Mandelmilch Pflaume“ enthalten. Der Duft ist super klasse und passt perfekt zur kalten Jahreszeit. Die enthaltene Mandelmilch soll die Haut zudem nähren und ihre natürliche Feuchtigkeit bewahren. Das kann ich auf jeden Fall bestätigen, denn nach dem Duschen fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an.

Was sagt CodeCheck?

  • Enthält Palmöl: hydrogenated Palm glycerides citrate, glycerin
  • Bedenklich: Sodium Trideceth Sulfate, Cocamide MEA, PEG-14-m, Edta
  • Leicht bedenklich: Lecithin, Potassium Sorbate
  • und 16 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

Blistex Lippenbalsam

Wie ich es schon bei meinem Unpacking der Box bei Instagram Stories erzählt habe, bin ich ein Lippenpflege Vernichter ohne Grenzen. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit und mit der unangenehmen trockenen Heizungsluft in den meisten Räumen werden meine Lippen schnell rissig und reißen auf. Die intensive Pflegeformel mit Campher und Menthol soll die Lipidbarriere stärken und die Hautoberfläche glätten. Der Lippenbalsam hat einen Lichtschutzfaktor 15 und ist frei von Mineralölen.

Was sagt CodeCheck?

  • Kann Palmöl enthalten: Glycerin
  • Bedenklich: Calcium Disodium Edta, Sodium Saccharin
  • Leicht bedenklich: Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Ammonium Hydroxide, Lanolin Alcohol, Phosphoric Acid, Sodium Hydroxide, Thymol
  • und 16 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

alverde Push me better Mascara

Ich teste derzeit eigentlich eine andere Mascara, aber ich konnte es mir nicht nehmen lassen, die alverde Push me better Mascara zumindest einmal auszuprobieren. Die besondere Kunststoffbürste ist besonders gut dafür geeignet, auch die feinsten Härchen zu tuschen. Die Formel ist schön cremig und zaubert ordentlich Volumen.

Was sagt CodeCheck?

  • Enthält Bio-Palmöl: Glyceryl Stearate SE + 3 weitere Inhaltsstoffe
  • 27 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

cosnature Körperbutter Tonkabohne & Karitébutter

Die cosnature Körperbutter hat einen sehr angenehmen Duft und ist eine besonders reichhaltige Pflege, die perfekt mit meiner sehr trockenen Haut harmoniert. Speziell meine Beine und Arme sind im Winter immer trocken und rissig und benötigen viel Pflege. Die in dem Produkt enthaltene Karitébutter und auch die Bio-Kakaobutter aus kontrolliert biologischem Anbau versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und hinterlassen ein angenehmes Hautgefühl. Tonkabohnen-Extrakt und Mandelöl sorgen zudem dafür, dass sich die Haut beruhigt.

Was sagt CodeCheck?

  • Enthält Bio-Palmöl: Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin + 2 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe
  • Leicht bedenklich: Coumarin, Citral
  • und 14 weitere unbedenkliche Inhaltsstoffe

Veet Sensitive Shave

Normalerweise rasiere ich mich mit einem Nassrasierer, deswegen war ich sehr gespannt den Veet Sensitive Shave einmal auszuprobieren. Eine schützende Scherfolie sorgt dafür, dass die Haut vor Irritationen und Schnittverletzungen geschützt wird. Gut finde ich, dass man den Rasierer sowohl unter der Dusche als auch auf trockener Haut anwenden kann.

Fazit

Die beautypress News Box Dezember  hat mir wie immer gut gefallen. Besonders überzeugt hat mich das Hyaluronsäure-Serum von CMD Naturkosmetik, da es laut CodeCheck komplett unbedenkliche Inhaltsstoffe enthält und somit perfekt für empfindliche Hauttypen geeignet ist. Auch die t: by tetesept Hallo Winterpflege Creme Dusche finde ich klasse, weil der Duft so perfekt zur Jahreszeit passt und man nach dem Duschen ein samtig-weiches Hautgefühl hat.

Welche Produkte hätten euch am besten gefallen? Habt ihr vielleicht auch schon etwas davon getestet?

Write A Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.