Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, nächsten Monat ist Weihnachten (oh Gott wie schnell geht das alles?!) und die Temperaturen nehmen stetig Kurs Richtung Gefrierpunkt. Was bedeutet das für unseren Kleiderschrank? Richtig, die Herbst-/Wintergarderobe muss her und die Sommersachen dürfen sich in die wohlverdiente Winterpause begeben. Letztens habe ich euch ja schon einige schöne Looks zum Thema „Schick in Strick“ gezeigt. Im Rahmen des heutigen #stylesunday Blogposts möchte ich euch unbedingt meinen derzeitigen Lieblingslook präsentieren. Und wisst ihr, was das Beste an dem Look ist? Die Keypieces sind beide aktuell bei H&M zu bekommen und wirklich nicht teuer. Somit ist es also ein stylisches und budgetschonendes Outfit zum nachshoppen! 🙂 Ich finde es nämlich ziemlich schade, dass die meisten Fashionblogger heutzutage nur noch Outfits zeigen, die für die breite Masse viel zu teuer sind. Nicht jeder kann oder möchte hunderte Euro für ein einziges Kleidungsstück ausgeben und das finde ich auch völlig nachvollziehbar. Die meisten Trendpieces sind schließlich auch nur eine Saison lang angesagt und danach verstauben sie im Schrank.

Die Basis des Looks bilden ein gelber Rollkragenpullover und eine graue, kuschelige Culotte. Beide Teile sind, wie schon erwähnt, aktuell bei H&M erhältlich und absolut erschwinglich. Die graue Bundfaltenhose in 7/8-Länge ist nicht alleine wegen dem abnehmbaren Gürtel ein echter Hingucker. Der feste Stoff lässt sie sehr hochwertig aussehen und die seitlichen Taschen lockern den Style ein bisschen auf. Die Hose könnte übrigens auch perfekt für Business-Outfits verwendet werden, aber ich bevorzuge es, sie casual zu kombinieren.

Damit der Look nicht zu trist wird, dachte ich mir, dass ich am besten ein Oberteil in einer knalligen Farbe dazu auswähle. Gesagt getan, und ich habe mir einen knalligen, gelben Rollkragenpullover aus weichem Rippenstrick gekauft. Besonders mag ich die überschnittenen Schultern und die kürzere Länge. Somit eignet er sich perfekt für High Waist Hosen. Zwar ist der Pulli relativ dünn und hält somit leider auch nicht wirklich warm, aber ich würde im Winter natürlich nicht ohne Jacke oder Mantel rausgehen. 

Zu dem Outfit habe ich bewusst sehr dezente Accessoires gewählt, da ich finde, dass das Oberteil schon Hingucker genug ist. Die kleine schwarze Crossbody Tasche ist von ADAX und besteht aus hochwertigem Leder. Die Schuhe kennt ihr ja schon (ja, ich liebe sie!). Sie sind von Bronx und einfach nur unglaublich bequem. Man könnte auch sagen: echte Allrounder Schühchen! Denn sie sind nicht nur so super angenehm zu tragen, nein, sie sehen ja auch noch echt toll aus, wie ich finde.

Wie gefällt Euch der Look? Gebt ihr gerne viel Geld für einzelne Keypieces aus oder kauft ihr auch bei den gängigen (und erschwinglichen) Trendlabels ein?

12 Comments

  1. Ein tolles Outfit, dein Post gefällt mir wieder sehr gut. Weiter so.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  2. Ich muss zugeben, ich habe nicht ein gelbes Kleidungsstück im Schrank 🙂 Aber dir steht der Pulli unheimlich gut! Was für ein Hingucker bei dem derzeitigen trüben Wetter!

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Ich liebe Senfgelb. Damit hast du bei mir schon völlig gepunktet. Die Farbe steht dir einfach perfekt und ich mag auch die Hose gern dazu. das Grau macht alles schön Neutral und nicht zu übertrieben. Könnte mir dazu toll Samtschuhe in gelb vorstellen.

    xoxo Vanessa

  4. Das Outfit gefällt mir persönlich sehr! Die Farben harmonieren alle sehr gut miteinander und das Outfit wirkt herbstlich, wie du geschrieben hast 🙂 Ich würde dieses Outfit auf jeden Fall auch anziehen 🙂
    Ich muss sagen, dass ich ein Mix aus beiden bin, d.h. manchmal erlaube ich mir ein Keypice zu kaufen, dass ein wenig teurer ist, da es mir wirklich gefällt und ich es nicht nur wegen eines Trend kaufe. Aber andererseits spare ich auch gerne und denke mehrmals nach ob, es dich lohnt und ob es nicht eine günstigere Alternative gibt 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

  5. Der Look gefällt mir farblich recht gut, wobei ich persönlich solche Hosen nicht unbedingt schön finde. An dir sehen sie aber top aus!

Write A Comment